KFZ (gewerbliche Nutzung)

Als Geschäftsmann oder Geschäftsfrau kann die Situation eintreten, dass du Kraftfahrzeuge als Bestandteil deines Unternehmens erwerben willst. Beispielsweise als Investition, aus Gründen der Repräsentation oder als notwendiger Bestandteil deiner unternehmerischen Aktivität. Da ein Kraftfahrzeug jedoch ein erhebliches Gefahrenpotential darstellt, ist für jedes gewerblich erworbene Fahrzeug eine Haftpflichtversicherung abzuschließen.

PKW-Versicherung

Eine Versicherung für deinen PKW kann individuell auf deine Wünsche angepasst werden. Dein PKW kann über die Versicherung alle Schäden aus der Haftpflicht decken. Allerdings betrifft dies nur die Schäden an anderen Personen/Fahrzeugen. Wenn dein PKW auch Kasko beinhalten soll, kann der Vertrag entsprechend um Teil- oder Vollkasko erweitert werden. Eine weitere Möglichkeit, die Versicherung anzupassen, besteht in der Schadensfreiheitsklasse von deinem PKW.

LKW-Versicherung

Primär deckt die Versicherung von deinem LKW die Haftpflicht ab. Das bedeutet, dass die Versicherung über die Haftpflicht Schäden deckt, die dein LKW bei anderen Fahrzeugen/Personen verursacht. Die Versicherung kann aber auch Kasko beinhalten. In diesem Fall würden Schäden an deinem LKW ganz oder teilweise gedeckt. Die Haftpflicht der Versicherung von deinem LKW lässt sich aber auch über die Schadensfreiheitsklasse definieren: Der Beitrag der Haftpflicht wird geringer, je höher die Schadensfreiheitsklasse ist.

Lass dich von uns beraten

Wir lieben unsere Arbeit und freuen uns über jede neue Kundin und neuen Kunden. Nimm Kontakt mit uns auf und lass dich ganz unverbindlich beraten. Vereinbare jetzt einen Termin zur Erstberatung. Wir sind für dich persönlich, telefonisch oder per Video-Konferenz da.

Emmerich & Nolden GmbH & Co. KG
info@emnovers.de
Telefon: 02271 / 792 79 79

Marc Emmerich & Sven Nolden

Deine langfristigen Partner für Versicherungs- und Finanzfragen in allen Lebenslagen

Emmerich & Nolden GmbH & Co. KG
info@emnovers.de
Telefon: 02271 / 792 79 79